Home arrow Olympia-Tagebuch 2008 arrow 7. August
7. August Drucken
Auch am dritten Tag konnte ich mich an die Zeitumstellung gewöhnen, nicht aber an die sehr belastenden Temperaturen. Der Himmel ist ständig bewölkt und je nachdem wie weit ich von dem Schwimmstadion weg bin, ist es nur im Nebel zu erkennen. Ich bin gespannt, was sich die Chinesen noch einfallen lassen werden, um dieses Problem zu lösen. In einem Tag wird die Eröffnungsfeier sein. Es ist wirklich unglaublich wie die Chinesen Peking in dieser sterilen Form hinbekommen haben. Es ist kein Vergleich zu meinen Wettkämpfen in 1994 und 1998. Die Pressekonferenz des Deutschen Schwimmverbandes im Deutschen Haus war interessant. Örjan Madsen geht von 3 Medaillen aus. Leider hat er nicht gesagt in welchen Disziplinen diese errungen werden können. Ich könnte nur vermuten, allerdings sehe ich nur eine bis maximal zwei Bronze-Medaillen Chancen der Deutschen. Britta Steffen über 100m Freistil und Helge Meeuw über 100m Rücken. Details zu der PK könnt ihr unter http://schwimmen.dsv.de/ finden. Ich freue mich jetzt schon auf die morgige Eröffnungsfeier am 08.08.08 Beginn um 08.08.p.m, die ich im Medienzentrum von ARD und ZDF verfolgen werde.
 
< zurück   weiter >

http://www.christian-keller.de - (c) 2008 by Christian Keller